Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Seminarhaus

+ Google Karte
Robert-Koch-Str. 7
Detmold, 32758 Deutschland

Januar 2020

Film „Kriege in Medizin und Körper“ –

23. Januar von 19:30
Seminarhaus, Robert-Koch-Str. 7
Detmold, 32758 Deutschland
+ Google Karte

Film „Kriege in Medizin und Körper“ – wie wir uns davor schützen und gesund bleiben: Ruediger Dahlke: Follow the money! Was in der internationalen Politik einem unausgesprochenen Naturgesetz gleicht, trifft leider auch im medizinischen Bereich den Nagel auf den Kopf. Unsummen an Geldern werden dort seit Jahrzehnten in die Erforschung und Bekämpfung der Krankheiten unserer Zeit gesteckt – mit mäßigem Erfolg. Warum ist das so? Dr. Ruediger Dahlke, einer der bekanntesten Humanmediziner im deutschsprachigen Raum, hat einen möglichen Erklärungsansatz hierfür:…

Mehr erfahren »

Film: „Die Bluthochdruck Lüge“

30. Januar von 19:30 bis 20:30
Seminarhaus, Robert-Koch-Str. 7
Detmold, 32758 Deutschland
+ Google Karte

Sehr viele Menschen haben heutzutage Probleme mit dem Blutdruck. Die offizielle Lehrmeinung wo durch Bluthochdruck entsteht, ist die Arteriosklerose - Blutgefässverkalkung. Bekanntlich wird jeder Mensch im Laufe seines Lebens ein Opfer. Primär erst die Männer, später nach den Wechseljahren betrifft es auch die Frauen. Die offizielle Lehrmeinung lautet: der Bluthochdruck muss dringend behandelt werden, weil er mit der Gefässverkalkung im direktem Zusammenhang steht. Doch was ist überhaupt ein erhöhter Blutdruck? Die Grenzwerte kann man herrlich manipulieren. Der frühere Normalwert für…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren