Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neujahrsgruß

1. Januar

Liebes Mitglied der Gesundheitswerkstatt Ein frohes neues Jahr, Erfolg, Gesundheit und alles was in Eurem Leben GLÜCK bedeutet, soll geschehen.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag Charlie Chaplin

Lachen und Lebensfreude sind die beste Medizin. Mit Humor kommen wir durch nahezu alle Lebenslagen.

Lächeln ist immer günstiger als Strom und gibt mehr Licht.

Für das neue Jahr möchten wir Sie zu einem Lächeln inspirieren. Viel Freude mit unseren kleinen Weisheiten der Freude.

Und bedenken Sie die schönsten Dinge im Leben sind immer kostenlos. Umarmungen – Lächeln – Freunde – Küsse – Familie – Schlaf – Liebe – Lachen – Schöne Erinnerungen…

Die wahre Liebe verausgabt sich nicht. Je mehr du gibst, desto mehr verbleibt dir. Ein Lächeln ist das Wesentliche. Antoine de Saint-Exupéry

Wir können nur immer wieder betonen: Sei dankbar und lächle. Unserem Gegenüber und uns selbst Dankbarkeit zu zeigen, sie von Herzen zu leben und dabei mit einem Lächeln einfach Dankeschön zu sagen, ist weitaus mehr als nur eine tief menschenwürdige Fähigkeit oder eine anerzogene positive Grundhaltung.

Das Paradies ist kein Ort, sondern ein Zustand! Wir möchten keineswegs die Augen verschließen vor den Geschehnissen in dieser Welt. Nur die Quelle der Kraft und der Freude liegt in uns und in Gaia selbst. Muse und ein Blick für die Kostbarkeiten im Alltag sind eine unerschöpfliche Quelle für unser Leben. Jeden Tag aufs Neue.

Falls du glaubst, die Umwelt sei weniger wichtig als die Wirtschaft, dann versuche mal die Luft anzuhalten, während du dein Geld zählst, postulierte Mc Pherson bereits in den 60igern. Und Loriot ergänzte: Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. Es sind die kleinen Momente, die kleinen Gesten die im Leben wirklich etwas zählen! Indem wir in der Lage sind, die kleinen Glücksmomente zu entdecken, finden wir auch das große Glück. Indem wir kleine Hilfen geben und, oder im Kleinen teilen, sind wir Teil des Großen, helfen auch dem großen Ganzen.

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der, der ohne Ziel umherirrt, wusste bereits Lessing.

Und ob Du glaubst, du kannst es, oder du kannst es nicht – du hast beide Male Recht, lasen wir bei Michael Kent.

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht – er könnte gerade Anlauf nehmen!

Trau Dich und wage Neues. Amateure bauten die Arche Noah, Profis die Titanic!

Man hört immer von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben. Aber es gibt leider auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.

Das Glück ist wie ein Schmetterling. Jag ihm nach, und er entwischt Dir. Setz Dich hin, und er lässt sich auf Deiner Schulter nieder.

Wir leben ruhiger, wenn wir nicht alles sagen, was wir wissen, nicht alles glauben, was uns gesagt wird und über den Rest einfach nur lächeln. Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt immer zu Dir zurück. Auf eine belebende Neue Zeit.

Ein Lächeln sendet der Vorstand der Gesundheitswerkstatt e.V.

Details

Datum:
1. Januar